Instrumenten Tuning

In meinem Atelier, der Glücksschmiede habe ich mich auf resonanzbeeinflussende Tunings aller Art für Blechblasinstrumente spezialisiert.

scroll für mehr

Warum?

Die Erarbeitung von individuellen Lösungen findet immer in Zusammenarbeit mit dem/der Musiker*in statt. Das gewünschte Ansprechverhalten, die Projektion, der Blaswiderstand, das Klangverhalten, das Spielgefühl und vieles mehr kann in der Regel durch gezielte Tunings bedeutend verändert werden.
Buche jetzt einen Termin zur Online-Beratung oder in der Glücksschmiede und wir schauen gemeinsam, wie wir deine Trompete noch weiter optimieren können.

Georg in Glücksschmiede

Meine Leistungen

  • Persönliche & individuelle 1:1 Beratung zum Trompeten Tuning
  • Das Einstellen der Trompete auf den/die Trompeter*in
  • Gap-Anpassungen, Kanten Tuning etc.
  • Speziell gefertigte Tuningteile
  • Personalisierte Gravur von Mundstücken und Kleinteilen
  • Professionelle Ultraschallreinigung
  • Technische Instandsetzung
  • Restauration & Generalüberholung
  • Kleinreparaturen
  • Vergolden & Versilbern von Mundstücken und Kleinteilen

Du hast weitere Wünsche, Ideen oder Anregungen? Dann schreib oder sprich mich gerne darauf an und wir schauen gemeinsam wie wir deine Idee umsetzen können.

Vergolden & Versilbern

Mit Hilfe meiner Galvanik-Anlage vergolde und/oder versilber ich Kleinteile wie beispielsweise Mundstücke, Schrauben, Ringe etc.

Vergolden

Die letzten Schritte zum edlen Look

Personalisierte Gravur

Mit Hilfe meiner Gravur-Anlage versehe ich deine Kleinteile (Mundstücke, Schrauben, Ringe, Schilder etc.) mit deiner persönlichen Wunsch-Gravur.

Restauration

Christian Meyers war zu Besuch in der Glücksschmiede und wir haben seine alte Yamaha wieder in Schuss gebracht und auf seine Wünsche und Vorstellungen angepasst. Der vorher / nachher Vergleich ist wirklich erstaunlich. Das gesamte Projekt hat super viel Spaß gemacht, denn es zeigt, wie wandelbar ein Instrument ist und was mit einigen Tricks aus einem Instrument werden kann.

Restauration einer alten Yamaha Trp

scroll für mehr