Ich war anfangs nicht sicher..

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich die ganze Aktion starten soll oder nicht. Es gibt ja viele Anbieter von “Zaubereien” am Blechbläsersektor… Leichter, höher, schneller, lauter,… du weißt sicher was ich meine. Wenig hilft wirklich – außer ÜBEN ÜBEN ÜBEN und ÜBEN!
Als ich aber bei dir von Rüdiger und Andy gelesen habe, war mir sofort klar, dass es funktioniert, denn die beiden würden niemals mit ihrem Namen für Schwachsinn werben!
Und ich kann dir sagen, es ist definitv ein Unterschied feststellbar!
Bei der Trompete mit Drehventil ist es enorm – sie ist viel angenehmer zu spielen und die Treffsicherheit ist spitze!
Bei der Schilke bin ich mir (noch) nicht sicher – das Slotting und die Ansprache haben sich sehr verbessert und auch der Klang ist kerniger/offener geworden. Rein vom Gefühl her, zieht sie nun schneller weg und damit muss ich erst klar kommen, da sich meiner Meinung nach der Widerstand verändert hat.