Die Glücksschmiede

Hier ist viel Platz für Kreativität, Ideen und Tüftelei!

In meiner eingerichteten Werkstatt, meine Glücksschmiede wie ich sie liebevoll nenne, habe ich mich zusätzlich zu der soundfresh Behandlung und meinen Mundstücken auf die Optimierung und das Tuning von Trompeten spezialisiert.

Hier biete ich folgendes an:

  •  Persönliche & individuelle 1:1 Beratung zum Trompeten Tuning
  • Das Einstellen der Trompete auf den Trompeter*in
  • Gap-Anpassung, Kanten Tuning etc.
  • Spezielle Tuningteile
  • Professionelle Ultraschallreinigung
  • Technische Instandsetzung
  • Generalüberholung
  • Kleinreparaturen
  • Vergoldung / Versilberung von Kleinteilen

Die Erarbeitung von individuelle Lösungen findet immer in Zusammenarbeit mit dem Musiker*in statt.

Das gewünschte Ansprechverhalten, die Projektion, der Blaswiderstand, das Klangverhalten, das Spielgefühl und vieles mehr kann in der Regel durch gezielte Tunings bedeutend verändert werden.

Komm doch gerne einfach mal vorbei und wir schauen gemeinsam, wie wir deine Trompete noch weiter optimieren können.

Terminanfragen empfange ich gerne über das Kontaktformular.