Erfahrungen

Was sagen soundfresh Anwender zu der Behandlung?

Bariton, Tenorhorn & Tuba

Alexander Wurz

Tenorhorn, Bariton & Euphonium

Solomusiker, Studiomusiker, Endorser Miraphone

Ich war bei Georg Selders CryoService zu Besuch. Der Wahnsinn wie sich das positiv auf die Ansprache auswirkt!! Das Instrument klingt wärmer und ist insgesamt leichter zu spielen. Sämtliche Töne rasten im gesamten Tonumfang super ein.
Leute das müsst ihr ausprobieren!!! Klasse!

Ulli Haas

Tuba

Melton Tuba Quartett, Duisburger Philharmoniker, Prof. für Tuba an der Folkwang Universität der Künste Essen

Als erstes Instrument habe ich eine 70-80 Jahre alte handgemachte B-Tuba der Marke Hess behandeln lassen, nach dem überzeugenden Ergebnis dann noch eine moderne Melton „Fafner“. Nach der Behandlung ist die Ansprache beider Instrumente leichter, der Ton zentrierter und die Töne lassen sich in allen Lagen besser spielen, wobei die Veränderung am deutlichsten bei der alten Tuba zu spüren ist. Speziell in der Tiefe gehen die Töne leichter los und sind zentrierter. Ich muss mich nicht mehr so konzentrieren, um Problemtöne besser zu treffen und kann entspannter musizieren.

Patrick Krysatis

Tuba

Professor Musikkonservatorium Luxemburg, Luxembourg Brass

Meine Beobachtungen für die B-Tuba Melton 197/2:
Im allgemeinen etwas leichteres anblasen der Töne, besonders in der Höhe.
2 Töne, die ab einer gewissen Lautstärke schwer spielbar waren, sind nun gut zu spielen.
Ich bin zufrieden mit dem Resultat der Behandlung.
Die andere Tuba werde ich in den nächsten Wochen mehr spielen und dir dann meine Beobachtungen mitteilen.

Einfach großartig, ich bin richtig begeistert!

Schon beim Einspielen zuhause, stellte ich sehr schnell ein verändertes, viel besseres Ansprechverhalten, sowie ebenfalls ein leichteres anblasen von s.g. Problemtönen, gerade in höheren Lagen fest. Das alles bestätigte sich auch in der Orchesterprobe am Abend. Einfach großartig, ich bin richtig begeistert!

Nochmals herzlichen Dank für die gute Arbeit.

Werner Kaluza

Ich bin richtig hin und weg!

Ich muss es nochmal sagen… ich hatte jetzt die Zeit mal so 2 Stunden intensiv meine Bari zu bespielen und ich bin richtig hin und weg, es stimmt echt alles. Weicherer Ton/Sound… aber auch fett und giftig wenn man möchte, viel breiter mit viel weniger „Spielaufwand”. Die Ansprache der Töne ist Irrsinn, gerade in der Höhe. Das läuft jetzt schier von allein… Mein Problemton kommt jetzt einfach klar und sauber, auf Anhieb… Punktlandung.
Auch die Läufe, Ton für Ton sauber im Anspielen.. kein Kratzen… federleicht.

Udo Rippstein

Mein Tenorhorn hat sich rundum verbessert!

Miraphone Premium Tenorhorn 47WL4/11020E20

Danke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Mein Tenorhorn hat sich rundum verbessert,
Ansprache, Sound und Ton haben sich sehr zum Positiven verändert.

Die Tongestaltung lässt mehr zu und Problemtöne sind einfacher geworden.
Insgesamt ist das Gesamtschwingungsverhalten wesentlich besser und auch der Klang ist fülliger geworden. Der Sound und die Ansprache sind fabelhaft, ich habe das Gefühl, dass ich mich auf mein Instrument zu 100% verlassen kann.

Fazit: Kann ich jedem Musiker empfehlen der nicht nur Töne spielen will sondern Musik machen will!

Hatte gedacht, dass man daran auch glauben muss, doch meine Bedenken sind zu 100% erfüllt worden.

Vielen Dank nochmals!

Andreas Huß

Die soundfresh Behandlung hat es geschafft, aus einem sehr guten, neuen Instrument, ein noch besseres zu machen.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle und reibungslose soundfresh Behandlung meines Baritons. Nachdem ich jetzt ein paar Tage wieder damit üben konnte, muss ich sagen ich bin begeistert. Die soundfresh Behandlung hat es geschafft,aus einen sehr guten neuem Instrument, ein noch besseres zu machen.
Die Ansprache ist sauber und klar und wenn man mal richtig durchstartet, bleibt das Instrument zentriert und fängt nicht an sich zu überschlagen, das ist für mich der größte Unterschied zu vorher.
Insgesamt muss ich sagen, ist das Instrument stabiler und noch klarer geworden.
Vielen Dank und mach weiter so, damit noch viele Musikerkollegen, dieses Erlebnis haben können.

Torsten Eckert
Bariton

Das Ansprache-Problem mit dem C3 ist behoben..

Heute ist das Bariton wieder gekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Das Ansprache-Problem mit dem C3 ist behoben und auch das F3 und das G3 machen nach oben auf, toll (das war vorher nicht so).
Das Instrument lässt sich insgesamt leichter anspielen und auch im Klang ist es etwas heller geworden, was mir sehr entgegen kommt.

Vielen Dank!!!

Dr. Markus Ringer
Bariton

Ich bin begeistert.

Mein Eindruck nach 2,5 Stunden Probe. Das Tenorhorn klingt satter und die oberen Töne sind leichter zu erreichen. Ich bin begeistert.

Frank Bold

Die positiven Argumente der Musiker kann ich bestätigen.

Tenorhorn

Raimund Jakob

Nach anfänglicher Skepsis bin ich überzeugt. Die positiven Argumente der Musiker kann ich bestätigen. Besonders hat mich die Leichtigkeit des Spielens über das gesamte Spektrum überzeugt.